Im Pharmamarketing ist die Marktforschung in allen Phasen ein wichtiger Baustein im Lebenszyklus eines jeden Produkts.

Marktforschung generiert in der Pre-Marketingphase Erkenntnisse über die Motive und Einstellungen der Entscheidungsträger. Sie untersucht die zu erwartende Akzeptanz einer Produkteinführung und schafft Sicherheit für die zielgruppengerechte Kommunikation.

Neutrale, methodisch fundierte Kommunikationsforschung bietet nach der Einführung eines Produkts wichtige Informationen, die helfen, die Kommunikation für das Produkt, unter der Berücksichtigung des aktuellen Mitbewerberumfelds zu optimieren.

 

Copyright © 2010 AGEMAS - Alle Rechte vorbehalten
AGEMAS GmbH | Neuhauser Straße 27, 80331 München | Tel. +49 (0)89 23 23 688-0 | Fax +49 (0)89 23 23 688-9 | USt-IdNr. DE 219 740 116 | E-Mail: mail@agemas.de